Konstituierende Sitzung des Jugendrates

Werbung

Ratingen. Der inzwischen 13. Jugendrat der Stadt Ratingen macht sich bereit, über die nächsten zwei Jahre in der Kommunalpolitik mitzureden. Die konstituierende Sitzung fand jetzt statt. Auch das neu gewählte Sprecherteam, bestehend aus Magdalena Lepper, Finja Reuter, Bibiana Rudakowski und Konstantin Westhoff, freut sich auf die Arbeit. Alle Mitglieder des Jugendrates wurden in ihrer Funktion vereidigt und somit offiziell in ihrem Amt bestätigt.

Noch kurz vor der ersten Sitzung war der Jugendrat auf seiner Seminarfahrt, um sich gegenseitig kennen zu lernen und auch viel über die Abläufe innerhalb der Ratinger Kommunalpolitik zu erfahren.

Seit über 20 Jahren haben Jugendliche in Ratingen eine Stimme in der Politik. Vertreten durch die Mitglieder des Jugendrates, gestaltet die Ratinger Jugend die Stadt von morgen mit. Seien es nun Partys zu Altweiber, Ausbesserungen von Fahrradwegen oder das Installieren öffentlicher Trinkwasserspender in der Innenstadt: Wenn es um die Zukunft Ratingens geht, haben Jugendliche in Ratingen die Möglichkeit, aktiv an dieser mitzugestalten.

Das neu gewählte Sprecherteam des Jugendrates: Magdalena Lepper, Finja Reuter, Bibiana Rudakowski und Konstantin Westhoff (von links). (Foto: Maik Grabosch) 

Werbung