Zwei Vizemeistertitel für Janne Niederste-Hollenberg

Werbung

Lintorf. Für die Leistungsmannschaft der Delphine des TuS 08 Lintorf standen die Verbandsmeisterschaften der langen Strecken in Solingen auf dem Plan. Die jungen Schwimmer konnten erneut gute Leistungen abrufen und bei allen 18 Starts neue persönliche Bestleistungen erreichen.

Erfolgreichste Teilnehmerin war Janne Niederste-Hollenberg, die zweifache Vizemeisterin über 800 Meter Freistil und 400 Meter Lagen wurde. Mit diesem Erfolg im Verband Rhein-Wupper, einer der größten Zusammenschlüsse im Deutschen Schwimmverband, konnte sich Niederste-Hollenberg für den Jugendmehrkampf des Schwimmverbandes NRW empfehlen.

Ebenfalls in Topform zeigte sich David Töns, der über 1500 Meter Freistil als Vierter das Ziel erreichte. Mit seiner Zeit (21:41,39 Minuten) knackte er aber die Qualifikationsnorm für die NRW-Jahrgangsmeisterschaften.

Julian Brauneck, Jill Koch, Benedikt Möller, Feodor Möller, Hannah Pronk, Sara Schauff, Anja Schmitz und Clara Striebeck überzeugten ebenfalls mit sehr gutenZeiten und machten das Delphin-Team zur besten auf einer Kurzbahn trainierenden Mannschaft.

Foto: privat

Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.