Zwei Tellaner absolvieren Marathon

Werbung

Lintorf. Felix Schulze und Horst Berger absolvieren am Sonntagmorgen einen Marathon: Schulze ist die 42,195 Kilometer lange Strecke gelaufen, Berger begleitete den stellvertretenden Vorsitzenden der Tell-Kompanie Lintorf 1909 auf dem Fahrrad.

Nach entsprechender Vorbereitung machte sich Felix Schulze mit Unterstützung durch Horst Berger als Fahrradversorger am Sonntagmorgen um 7:30 Uhr auf den Weg. Von Lintorf ging es über Ratingen und Gerresheim bis an den Rhein, an den Rheinpromenaden entlang bis Kaiserswerth und durch den Hinkesforst zurück nach Lintorf.

Nach 4:14 Stunden war im Hinkesforst die Marathondistanz geschafft. Felix Schulze und Horst Berger waren froh, trotz der landschaftlich schönen Strecke, wieder im heimischen Lintorf zu sein.

Nach Absage des Lintorfer Citylaufes war die Laufmannschaft der Tell-Kompanie enttäuscht. Doch der Düsseldorfer Marathon konnte am Sonntag gelaufen werden, allein oder zu zweit. Gegen einen entsprechenden Nachweis über eine App konnten die Teilnehmer eine Urkunde und Medaille erringen. Die Chance für die beiden Tellaner.

Foto: privat

Werbung