Wodo-Puppentheater besucht Kindergärten

Werbung

Duisburg.  Nach den Osterferien stattet der Taschengeldexperte der Volksbank Rhein-Ruhr Mike Hamsterbacke zusammen mit seiner Freundin Tina den Kindergärten in Duisburg, Oberhausen, Mülheim und Lintorf einen Besuch ab.

In Zusammenarbeit mit dem Wodo-Puppentheater aus Mülheim, konzipierte die Genossenschaftsbank das kindgerechte Puppenspiel „Hokuspokus und auch Lieder mit Hamster Mike und Tina“. In den Hauptrollen erklären, die den Kindern bereits bekannten und beliebten Primax-Helden der Volksbanken, wie „Hamstern“ funktioniert.

Das Puppenspiel feierte jetzt seine Premiere in der Einrichtung Heilig Geist vom KiTa-Zweckverband in Mülheim. Sabine Jansen, Leiterin der Kindertagesstätte, freute sich sehr über die Möglichkeit, das Wodo-Puppentheater in die eigenen Räumlichkeiten zu holen: „Als wir von dem Angebot der Volksbank Rhein-Ruhr erfahren haben, mussten wir nicht lange überlegen. Wir kennen das Mülheimer Wodo-Puppentheater schon sehr lange und waren direkt von dem Konzept mit den beiden Hamstern begeistert. Das kindgerechte Puppenspiel nun auch noch mit wichtigen Themen zu verbinden ist perfekt. Man merkt, dass die Kinder Spaß hatten und Mike Hamsterbacke sicher in guter Erinnerung bleibt.“

Der Volksbank Rhein-Ruhr unterstützt die Entwicklung der Kinder frühzeitig. Gemeinsam mit den Kindergärten aus dem Geschäftsgebiet der regionalen Genossenschaftsbank erarbeitet sie den Bedarf und bietet Unterstützungsmöglichkeiten an. So kam es auch zur Entwicklung des gemeinsamen Puppenspiels.

Bereits Anfang des Jahres stellte die Bank rund 70 Kindergärten in der Region Malpapier zur Verfügung. 2018 fanden acht Matschküchen ein neues Zuhause und auch mit ihrem Förderprogramm Rhein-Ruhr ermöglicht die Volksbank Rhein-Ruhr Herzensangelegenheiten wie Klettergerüste, Tische, Stühle, Sportmatten und vieles mehr.

Bei Interesse können sich die Kindergärten für einen Auftritt von Mike und Tina im kommenden Jahr bei der Volksbank Rhein-Ruhr vormerken lassen, Telefon 0203/ 4567-2242.

Foto: Volksbank

Werbung