Wir vermissen den Citylauf!

Werbung

Lintorf. An diesem Sonntag hätte der inzwischen 13. Citylauf des TuS 08 Lintorf stattfinden sollen. Vermutlich um die 1000 kleine und große Läufer wären über Speestraße, Konrad-Adenauer-Platz, Duisburger Straße, Breitscheider Weg und Am Löken um gute Zeiten gelaufen. Aus Sicht der Läufer wäre das Wetter sogar ideal gewesen.

„Wir vermissen den Citylauf“, sagt Andreas Preuß, Mitglied in der Tell-Kompanie Lintorf 1909. Im vergangenen Jahr waren die Schützen erstmals mit einer kleine Gruppe beim Citylauf des TuS 08 gestartet. „Wir hatten so viel Spaß dabei, dass wir dieses Jahr wieder laufen wollten“, so Preuß.

Es sei sehr schade, dass die Veranstaltung wegen des Coronavirus abgesagt werden musste. Aber es werde leider auch nicht die letzte Lintorfer Großveranstaltung in diesem Jahr ausfällt. Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Lintorf 1464 hat bereits das für August geplante Schützenfest abgesagt.

Werbung