Werner Pützer neuer König der Reserve

Werbung

Lintorf. Der Formationskönig 2018 des Tambourcorps Lintorf Reserve ist Werner Pützer. Gemeinsam mit seiner Frau Anne übernahm er die Regentschaft von Willy und Marita Schnitzer. Die Scheibe des Traditionskönigs der Formation der Lintorfer Bruderschaft hatte kurz Peter Behrendt vom Hochstand heruntergeholt. 

Für den Königsschuss hatte Petrus seine schützende Hand über die Schützen gehalten. Auf dem Gelände des St. Georg Corps fiel die Königsplatte unmittelbar bevor der kurze, aber heftige Regen einsetzte. Als der Regenschauer endete, wurden die neuen Majestäten gekrönt, die Pfänderschützen geehrt. Für die Bruderschaft gratulierten Oberst Achim Schultz und die Brudermeister Dieter Rubner und René Krein. Der Chef der Bruderschaft und die Bruderschaftsmajestäten konnten wegen Veranstaltungen der eigenen Formationen nicht teilnehmen.

Foto: privat

Werbung