Werbegemeinschaft: 2020 kein Weinmarkt

Werbung

Lintorf. In diesem Jahr wird der Lintorfer Weinmarkt wegen der Corona-Epidemie nicht stattfinden. Das teilt die Lintorfer Werbegemeinschaft mit. Die Vorbereitungen für den Handwerkermarkt am ersten Septemberwochenende laufen aber weiter.

Seit drei Jahrzehnten lädt die Werbegmeinschaft Lintorf traditionell am Fronleichnamswochenende zum Weinmarkt ein. In diesem Jahr werden die fünf Winzer aus Rheinhessen erstmals nicht zum gemütlichen Beisammensein auf dem Schützenplatz einladen können. Die Werbegemeinschaft hat die Veranstaltung inzwischen wegen der Auswirkungen der Corona-Epidemie abgesagt.

Helga Krummbeck, Vorsitzende der Werbegemeinschaft: „Den Handwerkermarkt planen wir aber erst einmal weiter, in der Hoffnung, dass sich die Situation bis dahin beruhigt hat.“

Das Dorffest mit Handwerkermarkt findet traditionell am ersten Wochenende im September statt. Nach heutigem Kenntnisstand sind dann wieder Großveranstaltungen erlaubt.

Werbung