Wer kennt den Eisbären?

Werbung

Lintorf. Das Mädchen auf dem Motorroller erkennen vielleicht ältere Lintorfer noch. Es ist Doris Böning, geborene Grebe. Aber wer steckt in dem Eisbärenkostüm? Wenn sich Lintorfer daran erinnern, bitte den Namen des Eisbären an die Redaktion (redaktion@lintorfer.eu) schicken.

Peter Böning hat der Redaktion das Foto geschickt. Wann es aufgenommen wurde, weiß er leider nicht. “Meine Mutter wurde 1943 geboren”, schreibt er der Redaktion. Das Bild wurde also vermutlich Anfang der 1950er Jahre aufgenommen.

Das Bild mit Doris Grebe auf der Lambretta entstand vor der Eduard-Dietrich-Schule. Das Gebäude ist im Hintergrund zu erkennen. Außerdem wohnte Doris in der Nähe, nämlich auf der Johann-Peter-Melchior-Straße.

Fotos: privat

Aber Doris war nicht das einzige Kind, das mit dem Eisbären auf dem Roller fotografiert wurde. Peter Böning hat noch zwei weitere Fotos, die sein Bruder im Nachlass der Eltern fand. Auf einem ist ein Junge zu sehen, auf dem anderen ein Mädchen und ein Junge, vermutlich ein Geschwisterpaar. Wer die drei sind, weiß Peter Böning allerdings nicht.

Werbung