Weltgebetstag der Frauen in Lintorf

Werbung

Lintorf. Am Freitag, 6. März, ist Weltgebetstag der Frauen. Unter dem Leitwort „Steh auf und geh!“ sind Frauen aller Konfessionen zum Wortgottesdienst eingeladen in der evangelischen Kirche am Konrad-Adenauer-Platz. Der Gottesdienst beginnt um 17 Uhr. Anschließend findet im Pfarrhaus neben der Kirche ein gemütliches Beisammensein statt.

Der Weltgebetstag nimmt in diesem Jahr Simbabwe in den Blick. Es ist ein Land, das erst 1980 unabhängig wurde und reich ist an fruchtbaren Böden und Bodenschätzen. Politisch allerdings gab es immer wieder Konflikte. Die fast vier Jahrzehnte dauernde Herrschaft des kürzlich verstorbenen Diktators Robert Mugabe war geprägt von Misswirtschaft und Menschenrechtsverletzungen. Dennoch geben die Menschen in Simbabwe nicht auf, und vor allem die Frauen
beweisen Tatendrang und Mut.

Werbung