WDR sendet Montag Beitrag über Drupnas

Werbung

Lintorf. Anfang Juli berichtete der Lintorfer.eu, dass ein WDR-Team in Lintorf der Frage nachgegangenen war, warum die Drupnas Drupnas heißt. Am vergangenen Freitag rief WDR-Redakteur Hamzi Ismail in der Redaktion an. Der Beitrag wird am Montag, 31. Juli, 19:30 Uhr in der Lokalzeit Düsseldorf ausgestrahlt. Außerdem kann er hinterher auf der Internetseite des WDR angeschaut werden.

Ein Lintorfer hatte sich an den WDR-Redakteur gewandt. Er wollte wissen, woher der Name Drupnas kommt. Hamzi Ismail begann zu recherchieren. Schnell landete er beim stellvertretenden Vorsitzenden der Heimatfreunde. Preuß wusste die Antwort. Der WDR-Redakteur war ein wenig enttäuscht. Er brauchte eigentlich erst noch einen Lintorfer, der die Herkunft des Namens nicht kennt. Da konnte Andreas Preuß aber jemanden empfehlen.

Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.