Wassersprudler für Stadtverwaltung

Werbung

Ratingen. 46 Wassersprudelgeräte für die Mitarbeiter der Stadtverwaltung hat die für die Gesundheitsförderung zuständige Gleichstellungsbeauftragte Nadine Mauch angeschafft. Sie wurden jetzt an alle Ämter und Abteilungen verteilt.

„Der Wunsch ist von Kolleginnen und Kollegen an mich herangetragen worden“, sagt Mauch. Viel zu trinken, ist ein gesundheitliches Muss, gerade bei heißem Wetter im Sommer.

Eines der gesündesten und bestkontrollierten Lebensmittel kommt aus dem Wasserhahn. Da der eine sein Wasser lieber still mag, der andere aber sprudelnd, sind jetzt beide Gruppen in der Stadtverwaltung versorgt, ohne dass aufwendig Kästen geschleppt werden müssen. Die wegfallenden Transportfahrten entlasten zudem die Umwelt.

Foto: Stadt Ratingen

Werbung