Wanderung um Jersey entgegen dem Uhrzeigersinn

Werbung

Jersey. Beim „State Street Around Island Walk” am 23. Juni geht es sportlich zu. Bereits zum 28. Mal wird diese alljährliche Wanderung rund um die Mittsommerzeit veranstaltet. Die Route führt auf gewundenen Pfaden über die Höhen der Steilküste der britische Kanalinsel vorbei an bizarren Felswänden, über Sandstrände, durch kleine Häfen und Orte und durch die liebliche Landschaft der Küstenregion.

Es ist ein besonderes Erlebnis, mit vielen Wanderfreunden die Strecke (75 Kilometer) einmal rund um die Insel gegen den Uhrzeigersinn zu gehen. Kontrollpunkte und Verpflegung sind ausreichend vorhanden. Jeder läuft nur so lange und so weit, wie er kann und möchte. Eine ganz besondere Art, Gutes zu tun!

Was 1991 mit gerade einmal 15 Teilnehmern begann, ist mittlerweile eine der größten Wohltätigkeitsveranstaltungen der Insel, an der bisher insgesamt 21.000 Teilnehmer 2,2 Millionen britische Pfund gesammelt haben.

Mehr Information im Netz

Foto: privat

Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.