Wandergruppe trifft sich immer dienstags

Werbung

Lintorf/Breitscheid/Kettwig. Immer dienstags sind sie unterwegs, bei jedem Wetter. Die acht, inzwischen nicht mehr ganz jungen Männer, kommen aus Lintorf, Breitscheid und Kettwig. Teils kennen sie sich noch aus dem Berufsleben. Mit dem Eintritt ins Rentenalter suchten sie einen Grund, sich regelmäßig zu treffen und miteinander reden zu können. Beim Wandern ließ sich das gut verbinden.

In den ersten Jahren wurden dienstags 15 oder 20 Kilometer zurückgelegt. Mittags kehrten die Herren in einem Gasthaus ein und stärkten sich für den nächsten Teil der Wanderung. Mittlerweile, dem höheren Alter der meisten Wanderer geschuldet, fallen die dienstäglichen Wanderungen kürzer aus. Auf das Mittagessen aber wird nicht verzichtet.

Die letzte Wanderung führte die Gruppe durch den Lintorfer Wald. Dabei konnten sie den Hubschrauber beobachten, der gerade den Wald am Hülsenbergweg kalkte. Doch die Wanderungen führen die Gruppe nicht nur nach Lintorf und Ratingen. Es wird auch in Kettwig gewandert ebenso wie in Duisburg oder Mülheim.

Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.