CDU beginnt Wahlkampf in Lintorf

Werbung

Lintorf. Die letzten Wochen gab es wohl auch in Lintorf nur ein Thema: Corona! Da konnte man leicht vergessen, dass am 13. September in Nordrhein-Westfalen Kommunalwahlen sind. Gegebenenfalls erforderliche Stichwahlen finden zwei Wochen später am 27. September statt. Jetzt hängen die ersten Wahlplakate für die Bürgermeisterwahl im Dorf am Straßenrand.

Das Landesinnenministerium hat den Kommunen Ende Mai mitgeteilt, dass die Kommunalwahlen, wie gesetzlich festgelegt, Mitte September stattfinden können. Brief- und Urnenwahl könnten durchgeführt werden. Auch wenn die Ansteckungsgefahr durch Corona im September noch fortbestünde, könne sich in den Wahllokalen ein hinreichender Infektionsschutz sicherstellen lassen.

Auch ein Wahlkampf sei möglich, so das Innenministerium. Der beginne erst nach den Sommerferien und könne entsprechend den Coronavorschriften gestaltet werden.

In Lintorf hat der Wahlkampf zwar schon vor den Sommerferien begonnen. Aber Wahlplakate an Bäumen bergen sicher keine Ansteckungsgefahr in sich.

Werbung