VLH: Versammlung und alte Fotos

Werbung

Lintorf. Am Donnerstag, 15. September, 18 Uhr lädt der Verein Lintorfer Heimatfreunde zur Mitgliederversammlung in das evangelische Gemeindezentrum, Bleibergweg 78. Auf der Tagesordnung steht unter anderen die Wahl der beiden stellvertretenden Vorsitzenden. Außerdem wird eine Auswahl von bisher nicht veröffentlichten „Klöckner-Fotos“ gezeigt.

Peter Mentzen steht nicht mehr zur Wahl als zweiter Vorsitzender. Für ihn bewirbt sich Walburga Dörrenberg um das Amt. Zur Wiederwahl stellt sich Andreas Preuß, der bisher schon einer der beiden Stellvertreter war. Außerdem müssen der zweite Kassierer, der zweite Schriftführer und drei Beisitzer gewählt werden.

Im Anschluss an die Versammlung wird eine Auswahl von bisher nicht veröffentlichten Fotos des Ratinger Fotografen Reiner Klöckner gezeigt. Er war bis 1989 für die Rheinische Post in der Lokalredaktion Ratingen tätig. Sein umfangreicher fotografischer Nachlass befindet sich im Stadtarchiv Ratingen.

Barbara Lüdecke: „Wir danken dem Stadtarchiv für die Genehmigung, diese Bilder zeigen zu dürfen.“

Foto: Gustav Schröder/Archiv Heimatverein

Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.