VLH: Keine Wanderungen, keine vogelkundliche Exkursion

Werbung

Lintorf. Alle 14 Tage führt Wanderbaas Klaus Backhaus eine Gruppe Wanderer durch die nähere und weitere Umgebung Lintorfs. Einmal jährlich zu Beginn des Frühjahrs unternimmt der Verein Lintorfer Heimatfreunde (VLH) mit Georg Lurweg eine vogelkundliche Exkursion. Beides, Wanderungen und die Exkursion entfallen jetzt wegen des Coronavirus.

„Bis zuletzt hatten wir gehofft, dass wir die Wanderungen und die Exkursion noch durchführen können“, erklärt Barbara Lüdecke, Vorsitzende des Heimatvereins. Doch auch wenn die Veranstaltungen im Freien stattfänden und man auch Abstand halten könne, sei es in der augenblicklichen Lage nicht tragbar, diese Veranstaltungen noch durchzuführen.

„Wir haben uns die Entscheidung nicht einfach gemacht und wir bedauern auch die Absage dieser schönen und beliebten Veranstaltungen“, sagt Lüdecke. Doch die Wanderungen und auch die vogelkundliche Exkursion könnten später nachgeholt werden.

Vogelkundliche Exkursion mit Georg Lurweg (Archivfoto)

Werbung