VLH: Besinnlicher Abend zum Jahresabschluss

Werbung

Lintorf. Es war ein besinnlicher Abend im Sitzungssaal des alten Lintorfer Rathauses. Bei Weihnachtsgebäck und festlicher Dekoration hatte der Verein Lintorfer Heimatfreunde (VLH) zu einem Abend mit Texten und Liedern zum Zuhören und Mitsingen eingeladen. Doris Augustiniak (Lesung), Helga Franz (Gesang) und Doris Stüttgen (Klavier) spannen dabei einen weiten Bogen von der Adventszeit über den heiligen Nikolaus und den Christbaum bis zum Weihnachtsfest. Die Gäste des Heimatvereins waren angetan von diesem ungewöhnlichen Vortragsabend.

Walburga Dörrenberg, zweite Vorsitzende der Heimatfreunde und verantwortlich für die Dienstags-Veranstaltungen, freute sich über die vielen Teilnehmer: „Es ist schön, dass so viele Heimatfreunde und Lintorfer an diesem Abend den Weg ins Rathaus gefunden haben.“

Auch für das kommende Jahr hat Dörrenberg ein interessantes Kulturprogramm zusammengestellt. Die Termine der Vorträge, Lesungen und Dorfführungen für das kommende Jahr werden in Kürze auf der Internetseite des Heimatvereins veröffentlicht. Sie stehen aber auch im Terminkalender des Lintorfers.

Den Reigen eröffnet am Dienstag, 10. Januar, 19 Uhr Dietmar Falhs mit Fotos aus Lintorf aus den 50er und 60er Jahren des vergangenen Jahrhunderts.

Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.