Unfall mit Rettungswagen

Werbung

Tiefenbroich. Am Sonntagnachmittag, 4. Juni, kam es an einer Kreuzung zu einem Zusammenstoß eine Rettungswagens, der mit Blaulicht unterwegs war, mit einem Skoda einer 18-Jährigen. Die junge Frau wurde schwer, zwei weitere Fahrzeuginsassen leicht verletzt.

Gegen 14:35 Uhr befuhr eine 18-jährige Mülheimerin mit einem Skoda Fabia die Straße Alter Kirchweg in Richtung Sohlstättenstraße, als ein Rettungswagen mit eingeschaltetem Blaulicht aus der Straße Am Biermannskothen in die Kreuzung einfuhr.

Der Skoda der Mülheimerin kollidierte mit dem vorfahrtberechtigten Rettungswagenfahrzeug. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Mülheimerin schwer verletzt. Ihre 17-jährige Beifahrerin erlitt leichte Verletzungen, ebenso ein 42-jähriger Rettungssanitäter, welcher sich im Heck des Rettungswagens befand. Die 36-jährige Fahrerin des Rettungswagens und der 27-jährige Beifahrer blieben unverletzt.

Der Skoda und der Rettungswagen wurden so schwer beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten.

Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren zur Klärung des Unfallhergangs ein und bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben tätigen können, sich jederzeit mit der Polizei Ratingen, Telefon 02102/99816210, in Verbindung zu setzen.

Werbung