Unbekannte schlagen auf Paar ein

Werbung

Ratingen. In der Nacht zu Sonntag, 22. Mai, ist ein Paar aus Ratingen von einer Gruppe Männer am Busbahnhof angegriffen worden. Dabei wurde ein 28-Jähriger verletzt und musste ambulant im Krankenhaus behandelt werden.

Gegen 2 Uhr wurden die Einsatzkräfte zum Busbahnhof am Düsseldorfer Platz gerufen. Zeugenangaben zufolge waren zwei 28-jährige Männer und eine 24-jährige Frau zuvor aus einer Straßenbahn ausgestiegen und hörten laut Musik. Daraufhin forderte ein bislang unbekannter Mann die Gruppe auf, die Musik auszuschalten. Als das Trio auf die Aufforderung nicht reagierte, schlug der Unbekannte einem der beiden 28-Jährigen mit der Faust ins Gesicht, sodass er zu Boden fiel.

Als der andere 28-Jährige und die 24-jährige Frau dazwischen gingen, schlug der Angreifer auch die 24-Jährige mit der Faust ins Gesicht, die daraufhin ebenfalls zu Boden ging. Kurz darauf seien vier bis fünf weitere Männer dazu gekommen und traten auf das am Boden liegende Paar ein. Der Begleiter des Paares alarmierte Polizei und Rettung. Zeugen leisteten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe. Der 28-Jährige wurde durch den Angriff leicht verletzt und zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Tatverdächtigen verlief erfolglos, sodass die Polizei auf der Suche nach weiteren Zeugen ist. Der unbekannte Mann mit afrikanischem Erscheinungsbild war etwa 1,90 Meter bis 1,95 Meter groß, trug ein Sweatshirt.

Die Polizei in Ratingen bittet um Hinweise zu dem unbekannten Angreifer und seinen Begleitern. Die Wache ist jederzeit erreichbar, Telefon 02102/9981-6210.

Foto: Polizei

Werbung