TV Ratingen: Staffel holt DM-Norm

Werbung

Ratingen. Beim Abendsportfest in Grefrath schaffte die U18-Staffel (4×100 Meter) in der Besetzung Jana Barluschke, Femke Averdick, Julia Holzmann und Fenja Kothe in 49,68 Sekunden die Norm für die Deutsche Meisterschaft im August in Ulm. Die jungen Frauen siegten in ihrer Altersklasse mit fast fünf Sekunden Vorsprung auf den Zweiten.

An diesem Abend erfolgreich war auch Francesca von Schamann (13). Sie siegte im 100-Meter-Sprint. Mit ihrer Zeit von 12,87 Sekunden wird sie zurzeit unter den zehn Besten in Deutschland geführt. Ebenso wie die 18-jährige Lela da Costa, die über 400 Meter in 62,08 Sekunden siegte. Mit weiteren guten Ergebnissen wurden zudem noch einige Normen für die kommenden Landesmeisterschaften erfüllt.

Archivfoto: privat

Werbung