TuS-Mitglieder bestätigen Präsidium

Werbung

Lintorf. Im Anschluss an die Jugendversammlung des TuS 08 Lintorf in der Jugendwart Tim Matzaitis über die zurückliegenden und künftigen Aktivitäten der Jugend des Sportvereins informierte, führte der Vorstandsvorsitzende Detlev Czoske durch die Delegierten- und Mitgliederversammlung. Gemeinsam mit seinem Vorstandsteam Alexander Kraus, Udo Middendorf und Sabrina Schmitz sowie dem Präsidenten Christian Koch berichtete er über die Finanzen und die Aktivitäten der letzten beiden Jahre, genauso wie über die zum größten Teil negativen Auswirkungen auf den Verein und dessen Vereinsleben durch die Corona-Pandemie und beantwortete den anwesenden Delegierten der verschiedenen Abteilungen und Fachbereiche die aufkommenden Fragen.

Da Claudia Brebeck leider nicht für eine weitere Mitarbeit im Präsidium zur Verfügung stand, wurden nach der einstimmigen Entlastung des gesamten Vorstandes für das abgelaufene Geschäftsjahr Daniel Tombers für zwei Jahre als neues Präsidiumsmitglied gewählt. Elke Preuß wurde in ihrem Amt als Präsidiumsmitglied für die kommenden zwei Jahre durch die Delegierten bestätigt, Christian Koch und Jürgen Simon für jeweils ein weiteres Jahr.

Peter Unruh schied als Kassenprüfer aus, hierfür wurde Michael Grüneklee für ein Jahr durch die Delegierten gewählt. Dietmar Falhs wurde für weitere zwei Jahre in seinem Amt als Kassenprüfer bestätigt.

Neben den Ehrungen zur 25-jährigen Vereinszugehörigkeit mit der Verleihung der silbernen Ehrennadel an Ingeborg Sperling und Georg Proske (beide Turnabteilung), Artur Looß aus dem TuSfit, Marina Kraus und Michael Grünewald (beide Volleyball) wurde auch Helmut Ehmen (Tischtennis) für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Die nötige Mehrheit zur Änderung der Vereinssatzung unter anderen zur Anpassung der Modalitäten rund um die jährliche Delegierten- und Mitgliedersammlung war reine Formsache. Nach der Vorstellung des Wirtschaftsplanes durch Udo Middendorf beendete der Vorsitzende Detlev Czoske die Versammlung nach gut 90 Minuten.

Foto: privat

Werbung