TuS Lintorf: Sport wieder ab April?

Werbung

Lintorf. Der Stufenplan des Bundes und der Länder ermöglicht es, Sport ab 22. März ohne aktuellen Coronatest anzubieten. Voraussetzung ist, dass der sogenannte Inzidenzwert unter 50 liegt. Das hält der TuS 08 Lintorf für nicht wahrscheinlich. Eher scheint der fünfte Öffnungsschritt am 5. April, eine vernünftige Alternative zu sein. Das teilt der TuS 08 Lintorf seinen Mitgliedern in seinem elektronischen Infobrief mit.

“Sollte Anfang April die Inzidenz unter 100 liegen, dürfen wir auch ohne Test wieder in unseren Räumen aktiv werden”, heißt es in dem Schreiben. Unbekannt ist den Vereinsverantwortlichen aber, welche Abstands- und Hygieneregeln dan vielleicht einzuhalten wären.

Bis dahin steht den Mitgliedern aber weiterhin das Online-Sportprogramm und das Online-Personal-Training zur Verfügung. Die nutzbare Fläche im Freien am TuSfit, Brandsheide 30, soll in den kommenden Tag erweitert werden. Dann könnten sich noch mehr Mitglieder unter freiem Himmel auf dem Vereinsgelände sportlich betätigen. Für die Nutzung ist eine Terminvereinbarung erforderlich.

Mehr Information auf der Internetseite des TuS 08 Lintorf

Foto: TuS 08 Lintorf

Werbung