TuS Lintorf: Delphine holen erste Plätze in Solingen

Werbung

Lintorf. Die Delphine des TuS 08 Lintorf starteten jetzt beim Internationalen Stadtwerke-Cup in Solingen. Sie erzielten 166 persönliche Bestzeiten und standen 46 Mal auf dem Siegerpodest. Damit sicherte sich die Mannschaft gegen starke Konkurrenz den siebten Platz in der Mannschaftswertung.

Sara Alexander siegte über 50 Meter Schmetterling. Janne Niederste-Hollenberg wurde über 50 und 100 Meter Freistil, 200 Meter Schmetterling und 50 Meter Rücken gleich vier Mal Erste. Anja Schmitz glänzte über 50 Meter Schmetterling und belegte den ersten Platz. Auch Jenna Tauchmann überzeugte mit zwei Siegen über 200 Meter Freistil und 50 Meter Brust.

David Töns bestätigte wieder einmal seine Leistungen über 400 Meter Freistil mit einem Sieg. Damit darf er nunmehr vier Mal bei den NRW-Meisterschaften starten.

Auch bei den jüngeren Schwimmern gab es Grund zur Freude. Valentin Möller belegte zwei Mal den zweiten Platz über 50 Meter Freistil und 50 Meter Rücken.

Trainer Wolfgang Lobien freute sich über dieses erfolgreiche Schwimmwochenende in seiner Heimatstadt.

Foto: privat

Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.