TuS Lintorf: Claudia Jäkel schafft DM-Norm

Werbung

Lintorf. Zwei Athleten des TuS 08 Lintorf nahmen an den Langstrecken-Meisterschaften NRW in Menden teil. Konrad Bergmann (U18) startete über 3000 Meter. Seine bestechende Form konnte der 16-Jährige unter Beweis stellen. Mit 9:43,34 Minuten blieb er unter dem selbst gesteckten Ziel von zehn Minuten. Seine persönliche Bestmarke verbesserte er um fast zwei Minuten.

Claudia Jäkel lief 5000 Meter. Für die 48-Jährige ging es um eine gute Meisterschaftsplatzierung. Außerdem wollte sie die Norm für die Deutsche Meisterschaft (20:35 Minuten) schaffen. Mit einer schnellen Schlussrunde sicherte sich Jäkel NRW-Bronze und unterbot mit 20:19,32 Minuten auch klar die Norm. Bei den Deutschen Meisterschaften über 10.000 Meter wird sie in Pliezhausen ebenfalls an den Start gehen.

Foto: privat

Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.