TuS-Läufer meistern Ratinger Neujahrslauf

Werbung

Lintorf. Läufer des TuS 08 Lintorf starteten beim Ratinger Neujahrslauf am vergangenen Sonntag. Über 5000 Meter sicherte sich Hagen Schink mit persönlicher Bestzeit (27:05 Minuten )den sechsten Platz in der Altersklasse (AK) M60.

Über 10.000 Meter freute sich Elke Hacker (1:05:34 Stunde) einmal mehr einen Altersklassensieg in der W70. Auch die Männer sorgten für Furore: Allen voran Volker Kortmann, er lief auf dem schwierigen Rundkurs ein beherztes Rennen und war von Beginn an auf Bestzeitkurs. Auf der letzten Runde konnte er sogar noch einmal Tempo zulegen und stellte mit 38:46 Minuten schließlich eine neue persönliche Bestzeit auf, was ihm als Dritter der M50 (gesamt 25.) auch einen Podestplatz in seiner Altersklasse bescherte.

Noch etwas flinker war Andreas Schurgacz (37:59). Er wurde 21. der Gesamtwertung und Vierter in der M40. Tobias Grauke reihte sich auf Platz 213 (7. M60) ein und war mit seiner Zeit von 49:43 Minuten ebenfalls sehr zufrieden.

Foto: privat

Werbung