TuS: Töns und Schauff bei Jahrgangsmeisterschaften

Werbung

Lintorf. Die letzte Teilnahme der Delphine des TuS 08 Lintorf an NRW-Jahrgangsmeisterschaften liegt fünf Jahre zurück. Unter dem neuen Trainer Wolfgang Lobien starteten nun zwei  Nachwuchsschwimmer in Dortmund. Obwohl David Töns (Jahrgang 2006) sehr aufgeregt war, bewies er  seine Zugehörigkeit zur NRW-Spitze. Er verbesserte seine Bestzeit über 200 Meter Brust um zehn Sekunden. Mit einer Zeit von 3:03,22 Minuten belegte er den vierten Platz. Töns überzeugte auch über 100 Meter Brust und 100 und 400 Meter Freistil. Sara Schauff (2005) schwamm bei ihrem einzigen Start über 50 Meter Freistil sehr gute 30,68 Sekunden.

Damit war der Ausflug in die Spitzenklasse des NRW-Schwimmsports für die Delphine des TuS 08 Lintorf ein Erfolg, der im nächsten Jahr hoffentlich mit weiteren Teilnehmern wiederholt werden kann.

Foto: privat

Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.