TuS 08: Schwimmer weiter in der Erfolgsspur

Werbung

Lintorf. Am vergangenen Wochenende startete die gesamte Mannschaft der Delphine des TuS 08 Lintorf beim Internationalen Hagener Schwimmfest. Die bisher schon zum Saisonstart erbrachten guten Leistungen konnten bei diesem Wettkampf noch einmal eindrucksvoll gesteigert werden: die Delphine haben mit 14 Gold-, 21 Silber- und 25 Bronzemedaillen insgesamt 60 Medaillen bei diesem Wettkampf abgeräumt. Zudem konnten bei 160 Starts über 97 persönliche Bestzeiten mit teils enormen Verbesserungen erreicht werden.

Sophia Brauneck konnte sich hierbei in ihrem Jahrgang gleich über insgesamt sechs goldene und eine silberne Medaille freuen.

Auch für Clara Striebeck gab es drei Gold- und zwei Bronzemedaillen. Zudem zog sie über 50 Meter Freistil aufgrund ihrer guten Zeit in das Finale der Offenen Klasse ein und konnte dort einen eindrucksvollen zweiten Platz belegen.

David Töns konnte mit dem Gewinn von zwei Gold-, zwei Silber- und drei Bronzemedaillen wieder einmal sein Können unter Beweis stellen.

Auch Jenna Tauchmann schaffte mit zwei Gold-, zwei Silber- und zwei Bronzemedaillen ein tolles Ergebnis. Lena Otten konnte ebenfalls zu Recht auf eine Gold- und drei Silbermedaillen stolz sein.

Die weiteren Medaillen gingen an Julian Brauneck, Daniil Derevyanko, Christian Eggers, Andreas Harms, Nina Kreetz, Jona Liske, Jette Niederste-Hollenberg, Kathrin Otten, Maira Röskenbleck, Anja Schmitz, Luana Schmitz, Jestine Tauchmann, Julian Tauchmann, Jaron Töns und Jan Zander.

Für Mirja Becker, Maya Klein und Alina Landgraf war es zudem der erste Wettkampf, bei dem alle drei Schwimmerinnen ebenfalls eine gute Leistung zeigten.

Eine hervorragende Leistungssteigerung der gesamten Mannschaft, die zu Recht stolz auf ihre Medaillenausbeute und die verbesserten Zeiten sein kann. Mit diesem hervorragenden Ergebnis im Rücken blicken die Delphine selbstbewusst auf die nächsten bevorstehenden Aufgaben, wie die Verbandsmeisterschaften der älteren Jahrgänge Anfang April.

Foto: privat

Werbung