TuS 08 Lintorf: Vorstand ab Januar komplett

Werbung

Lintorf. Der Anfang dieses Jahres bei der Amtseinführung von Udo Middendorf aufgekommene Gedanke, den Vorstand des TuS 08 Lintorf mit einem weiblichen Mitglied zu vervollständigen, wurde nun in die Tat umgesetzt. Im Beisein des Präsidenten Christian Koch und der Vorstandsmitglieder Detlev Czoske, Udo Middendorf und Alexander Kraus, unterzeichnete Sabrina Schmitz, einen ab 1. Januar 2021 in Kraft tretenden Vertrag.

Bei der Eröffnung des Gesundheitszentrums TuSfit im November 2005 trat Sabrina Schmitz dem TuS 08 Lintorf bei und unterstützte das TuS-Team bei Veranstaltungen, wie dem Kinderspielfest, dem Citylauf oder dem Sommerfest. Als Übungsleiterin im Sportprogramm und als Fitnesstrainerin im Tusfit ist sie seit Jahren aktiv und pflegt enge Kontakte zu den Mitgliedern des Vereins.

Ab Oktober 2016 wurde Sabrina Schmitz vom geschäftsführenden Vorstand als Sportkoordinatorin eingesetzt und fungierte fortan als Bindeglied zu den Abteilungen und Fachbereichen. Weiterhin wurde sie zur Organisationsleitung Breitensport im Fachbereich Schwimmen ernannt.

„Der TuS 08 Lintorf freut sich auf die noch engere Zusammenarbeit mit Sabrina Schmitz, die nunmehr durch die Berufung des Präsidiums des Vereins, als weibliche Verstärkung ab Januar das Vorstandsteam komplettieren wird“, sagt Christian Koch.

Foto: privat

Werbung