TuS 08 Lintorf feiert Sommerfest bei 30 Grad

Werbung

Lintorf. Am Sonntag feierte der TuS 08 Lintorf rund um das TuSfit an der Brandsheide sein Sommerfest. Vorstandsvorsitzender Detlev Czoske begrüßte zahlreiche Mitglieder und Freunde des Vereins bei hochsommerlichem Wetter. Unter den Gästen waren die Landtags-Abgeordnete Elisabeth Müller-Witt (SPD) und der stellvertretende Bürgermeister Wolfgang Diedrich. Einer der Höhepunkte des Sommerfestes war die Vorstellung des Kinderprinzenpaares Tom Richter und Luise Zucali und der Schirmherren der kleinen Tollitäten: TuS 08 Lintorf und Lintorfer Werbegemeinschaft.

Am frühen Nachmittag ehrte Jugendwart Tim Mazaitis fast 30 Nachwuchssportler des TuS Lintorf für ihre hervorragenden sportlichen Leistungen. Sie wurden ausgezeichnet mit einer Urkunde, einer Medaille und einem Pokal.

In der Turnhalle nebenan gab es für die Kinder eine Hüpfburg, einen Rollbrettparcours und Kinderschminken. Die Attraktionen für die kleinen Gäste des Sommerfestes hatten die Organisatoren wegen des heißen Sommerwetters kurzerhand in die kühlere Turnhalle verlegt. Im TuSfit begeisterten die jungen Mitglieder der tänzerischen Früherziehung und des DS Dance Clubs mit Tanzaufführungen.

Bei Bratwurst und Krakauern vom Grill, Kaffee und Kuchen und warmen und kalten Getränken hielten es die Besucher des Sommerfestes unter den Zelten gut aus. Obwohl es alles zu familienfreundlichen Preisen gab, beschloss der Vorstand, das Mineralwasser bei der Hitze kostenlos auszugeben.

 

Werbung