Tus 08 Lintorf: City Lauf – Trainingseinheit

Werbung

Lintorf. Wir wissen es nicht genau, vermuten aber, dass die kleine Strauch- oder Laubschnecke eines der Plakate zum City Lauf des Tus 08 Lintorf am 15. April gelesen hat. Angesichts ihres Alters und ihrer Größe wird sie wohl beim Bambinilauf mitmachen wollen. „Sonntagmorgen um 10 Uhr schon 600 Meter laufen, das will trainiert gut vorbereitet sein“, denkt sie, schnappt sich ihr Häuschen und sucht sich eine geeignete Trainingsstätte. Die findet sich schnell auf einer Terrasse am Schwester-Helia-Weg, teilüberdacht ermöglicht sie das tägliche Training vom Wetter unabhängig. Knapp 25 m² Lauffläche, da lässt sich’s gut üben. Im Schnitt schafft unsere kleine Schnecke etwa 8 cm in der Minute. Für eine Bahn, etwa 4,50 m lang, benötigt sie also gut 56 Minuten. 133 Bahnen müsste sie insgesamt ziehen, um in der Vorbereitung wenigstens einmal die geforderte Strecke absolviert  zu haben. Bis zum Tag des Laufes bleiben ihr noch 12 Tage, aber sie hat ja auch noch den weiten Weg bis hin zur Speestraße vor sich. 

Wir denken, dass die kleine Dame mit dem hübschen, roten Kleidchen ein wenig spät dran ist. Aber, wir lassen uns überraschen und werden sie natürlich kräftig anfeuern, wenn sie es bis ins Dorf schafft. Und da wir dann schon einmal da sind, werden wir uns auch die anderen Läufe anschauen und die kleinen und großen Läufer motivieren. Und weil das dann bis gegen 15 Uhr dauern kann, ist vom Veranstalter auch für’s leibliche Wohl der Zuschauer gesorgt.

Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.