TuS 08: Drei erste Plätze für Leichtathletinnen

Werbung

Lintorf. Drei junge Leichtathletinnen des TuS 08 Lintorf starteten beim fünften Novesia Sprintertag. Die 13-jährige Sydney Minski (W14) konnte ihre Favoritenrolle einmal mehr behaupten. Sowohl über 80 Meter Hürden (13,19 Sekunden) als auch über 100 Meter Sprint (13,39 Sekunden ) sicherte sie sich jeweils den ersten Platz.

Die ebenfalls 13-jähige Janna Matyssek (W14) konnte ihre bisherige Saisonbestleistung im Kugelstoßen noch einmal um 21 Zentimeter auf 7,85 Meter steigern. Auch Matyssek wurde Erste.

Sarah Speckenbach (W14) startete über 800 Meter und erstmalig über 300 Meter. Auf der Mittelstrecke (800 Meter) erreichte sie in 2:47,07 Minuten den zweiten Platz. Über die Sprintstrecke wurde sie Vierte in 53,13 Sekunden.

Foto: privat