TTR-Athleten erfolgreich beim Nachwuchstag

Werbung

Ratingen. Am Samstag, 9. März, fand in Paderborn der dritte Nachwuchstag des Nordrhein-Westfälischen Triathlon-Verbandes (NRWTV) statt, bei dem elf Nachwuchs-Athleten des Triathlon Teams Ratingen 08 (TTR) teilnahmen. Sie zeigten gute Ergebnisse. So belegten Mayla Suzan Nepicks und Paul Schneider (Schüler C) in ihrer Altersklasse jeweils den zweiten Platz.

In der Altersklasse (AK) Schüler C gingen für den TTR Mayla Suzan Nepicks und Paul Schneider an den Start und belegten in der weiblichen und männlichen Gesamtwertung jeweils den herausragenden zweiten Platz.

In der AK Schüler B starteten Kyara Goldmann, Lia Konitzer, Felipe Maurice Kunkel, Fynn Jesper Nepicks, Daniel Radojkovic, Theo Wülfken und Erik Schulze für den TTR. Sie konnten mit teilweise neuen persönlichen Bestleistungen gute Ergebnisse in der Gesamtwertung erzielen.

Edward Fiedler ging in der AK Schüler A an den Start und konnte ebenfalls wie Nick Frohnert, der in der AK Jugend B startete, mit sehr guten Ergebnissen überzeugen.

Georg Mantyk, der sportliche Leiter des TTR, und Trainer Marcus Eichler, die die jungen Athleten nach Paderborn begleitet hatten, waren beide sehr stolz auf die Leistungen ihrer Athleten, die eine spannende Wettkampfsaison 2024 versprechen.

Dieser „Swim und Run“ war für die Schüler C (Jahrgang 2016/2015) und Schüler B (Jahrgang 2014/2013) Teil der Schnupperserie, bei der insgesamt sieben Wettkämpfe 2024 stattfinden, wobei die drei besten Ergebnisse in die Gesamtwertung eingehen. Für die älteren TTR-Athleten Schüler A (Jahrgang 2012/2011) und Jugend B (2010/2009)) war der Wettkampf Teil des NRW-Cups, der ebenfalls sieben Wettkämpfe umfasst. Zusätzlich fand eine Kader- und Talentsichtung durch den NRWTV statt.

Die Schüler C und B mussten 1000 Meter Laufen und 200 Meter Schwimmen. Für die Schüler A standen 1000 Meter Laufen, ein 50 Meter Schwimm-Sprint und ein Wasserkomplextest über 200 Meter auf dem Plan. Die Jugend B musste einen 3000 Meter Lauf, einen 50 Meter Schwimm-Sprint und 400 Meter Schwimmen bewältigen. Alle Alterklassen absolvierten zusätzlich noch den Bourban-Test, einen Rumpfkrafttest, bei dem die Stützposition so lange wie möglich gehalten werden muss, während die Füße wechselseitig vom Fußboden abgehoben werden.

Foto: privat

Werbung