Tim Manteufel ist Tell-König in vierter Generation

Werbung

Lintorf. Tim Manteufel ist neuer König der Tell-Kompanie Lintorf 1909. Er ist der fünfte Manteufel in der vierten Generation, der König der ältesten Formation der St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Lintorf 1464 ist. Vor ihm waren bereits Tell-König sein Urgroßvater Helmut, sein Großvater Achim (rechts), sein Vater Armin und sein Onkel Bert (links). Bereits beim Pfänderschießen am vergangenen Samstag stellte Tim Manteufel seine Treffsicherheit unter Beweis. Er holte den linken Flügel und das Zepter. Die übrigen Pfänder gingen an Andreas Preuß (rechter Flügel), Peter van Balsfort (Schwanz) und Peter Böning (Apfel, Krone und Rumpf). Den Frauenpokal sicherte sich beim Bogenschießen Antje van Marwick. Die Tellaner feierten ihr Königsfest im Hotel Mutter Bahr in Ibbenbüren-Uffeln.

Foto: privat

Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.