Thorsten Abel zum zweiten Mal König

Werbung

Lintorf. Thorsten Abel ist zum zweiten Mal König des St. Lambertus Corps der Lintorfer Bruderschaft. Beim Königsschießen am vergangenen Samstag setzte er sich gegen mehrere Mitbewerber um die Königswürde mit einem gezielten Schuss auf die Königsscheibe durch. Den Damenpokal holte sich  Tamara Hoffmann. Neue Gästekönigin der Formation ist Elke Preuß.

Vorsitzender Günther Wenda begrüßte bei hochsommerlichen Temperaturen die Mitglieder der Formation und die Gäste, darunter Peter Derichs, Schützenchef Andreas Preuß und den Ehrenvorsitzenden Herbert Hirsch. Besonders willkommen hieß er den noch amtierenden König Gerhard Manger.

Die Pfänder des Königsvogels gingen an Erwin Partoll (Kopf), Stephan Schreiber (rechter Flügel), Wolfgang Hoffmann (linker Flügel), Heinz Jakob Brüning (Schwanz) und Eberhard Scholz (Rumpf).

Thorsten Abel nahm seine Frau Iris zur Königin. Er war bereits 2008 König des Lambertus Corps. Damals ermittelte das Corps seinen König bei einer Fahrt ins Sauerland.

Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.