TFG Typhoons: U16 siegt in Essen

Werbung

Kaiserswerth. Am Sonntag trat die U16 der TFG Typhoons bei den Assindia Cardinals in Essen an und siegt 06:22. Über weite Strecken der Partie bis tief ins dritte Quarter hinein entwickelte sich ein wahrer Abnutzungskampf, den die Typhoons in Halbzeit zwei letztlich vor allem dank ihrer bärenstarken Linien-Spieler auf beiden Seiten des Balles für sich entscheiden konnten. Am Ende des Tages drängte sich einem der Eindruck auf, die Mannen von Head Coach Jens Ruffert wollten den Sieg einfach mehr als ihre Gegenüber, nachdem es zur Pause noch 6:6 gestanden hatte. Verantwortlich dafür waren ein 46-Yard-Lauf von Running Back Ben Shepherd und ein kurzer Lauf der Essener in die Typhoons-Endzone, wobei beide Point-after-Touchdowns (PAT) liegen gelassen wurden.

In Halbzeit zwei sorgten dann Ben Shepherd nach einem langen Pass von Quarterback (QB) Peter Kostenko sowie kurze Läufe des Erst- wie des Letztgenannten für drei Typhoons-Touchdowns, von denen einer auch noch via Two-Point-Conversion (TPC) veredelt werden konnte. Erfolgversprechende Feldpositionen hatte im Vorfeld jeweils vor allem Running Back Sooho Park schaffen können. Für die Highlights der an diesem Tag alles überragenden Typhoons sorgten QB-Sacks von Tom Wolters, Noah Schmitz und Philipp Stelling sowie ein gesicherter Fumble von Linebacker Emil Bonnekamp.

Mit diesem Sieg behielten die U16 Typhoons ihre weiße Weste (8:0 Punkte) und bauten gleichzeitig ihre Führung auf den Verfolger Assindia Cardinals aus (4:2). Am kommenden Sonntag geht es für die Typhoons nach Bochum zur Spielgemeinschaft Bochum Cadets, Herne Back Barons, Dorsten Reapers, die sich an diesem Sonntag zu Hause den Bonn Gamecocks mit 16:20 geschlagen geben musste. 

Assindia Cardinals vs. U16 TFG Typhoons 06:22 (00:00; 06:06; 00:14; 00:06)
00:06  46-Yard-Lauf Ben Shepherd (PAT failed)
06:06  1-Yard-Lauf Assindia Cardinals (PAT failed)
06:12  Yann Kabierschke nach 69-Yard-Pass Peter Kostenko
06:14  TPC Ben Shepherd
06:20  1-Yard-Lauf Ben Shepherd (PAT failed)
06:26  6-Yard-Lauf Peter Kostenko (PAT failed)

Foto: Bernd Thiel

Werbung