Tellfamilie beim traditionellen Fischessen

Werbung

Lintorf. In den 1950er und 1960er Jahren feierte die Tell-Kompanie Lintorf 1909 rauschende Karnevalsfeste, zu denen halb Lintorf pilgerte. Heute treffen sich die Schützen am Aschermittwoch im Lindenhof zum traditionellen Fischessen. Gemeinsam läuten sie so die folgende Fastenzeit ein. Tell-Vorsitzender Dirk Steingen begrüßte in der Gaststätte im Lintorfer Norden zahlreiche Tell-Mitglieder und ihre Partnerinnen. Besonders begrüßte er den Tellkönig Tim Manteufel (rechts).

Erfreut stellte Steingen fest, dass mit Ernst Kockerscheidt und Ludwig Hahn auch die beiden ältesten Mitglieder der Formation anwesend waren. Ernst Kockerscheidt ist seit 1955 in der Tell-Kompanie. Er war 2001 als bislang letzter Tellaner König der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Lintorf 1464.

Foto: privat

Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.