Tell: Letzte Versammlung vor Schützenfest

Werbung

Lintorf. Zur letzten Versammlung der Tell-Kompanie Lintorf 1909 begrüßte Vorsitzender Dirk Steingen im Stammlokal Simon’s besonders Kompaniekönig Hannes Kannengießer, Traditionskönig Peter Quack und Ehrenmitglied Walter Perpéet.

Hauptpunkt der Versammlung der Schützenformation war die Vorbereitung auf das bevorstehende Schützenfest der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Lintorf 1464. Außerdem teilte der Vorsitzende mit, dass die neuen Jacken für die Schützentracht geliefert wurden. Die wollen sie erstmals zum kommenden Schützenfest tragen. Es wurde zudem beschlossen, dass neben der Tellnadel das Lintorfer Wappen am Revers der Jacke getragen werden soll.

Schließlich spendeten die Tellaner das Ergebnis ihrer traditionellen sogenannten Hutsammlung für das Lichterfest der Bruderschaft am 14. September auf der Drupnas.

Tell-Kamerad Andreas Preuß teilte mit, dass die Stadtwerke Ratingen als Partner für das Lichterfest gewonnen wurden. Sie stellen Wasser, Strom und die entsprechenden Anschlüsse für das Fest zur Verfügung.

Werbung