Tell-Kompanie trauert um Ernst Kockerscheidt

Werbung

Lintorf. Am Donnerstag, 4. Januar, verstarb Ernst Kockerscheidt (rechts) im Alter von 85 Jahren. Der aus einer alten Lintorfer Familie stammende Kockerscheidt ist 1955 in die Tell-Kompanie Lintorf 1909 eingetreten. 1976 war er König seiner Schützenformation. König der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Lintorf war Kockerscheidt im Jahr 2001.

Mit Leib und Seele war Ernst Kockerscheidt vor allem aber Landwirt. Gemeinsam mit seiner Frau Waltraud bewirtschaftete er viele Jahre einen Hof in Heiligenhaus-Abtsküche, wo er bis zuletzt lebte.

Neben Landwirtschaft und Schützenwesen war das Kegeln eine seiner größten Leidenschaften, der er bis zum Schluss frönte. Als Mitglied der Tell-Kompanie war er von Anfang an auch Mitglied im Kegelclub Sorgenfrei, der seit 80 Jahren in der Gaststätte „Zur Grenze“ kegelt.

Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.