Studieninfo für Kurzentschlossene

Werbung

Kaiserswerth. Abi-Zeugnis in der Tasche, aber noch kein Studienplatz in Sicht? Kurzentschlossene haben am Donnerstag, 5. September, von 18 bis 20 Uhr die Gelegenheit, sich an der Fliedner Fachhochschule Düsseldorf über das Studienangebot zu informieren. An der privaten Fachhochschule der Kaiserswerther Diakonie kann sich für das kommende Wintersemester noch kurzfristig in mehreren Studiengängen eingeschrieben werden. 

Die Fliedner Fachhochschule Düsseldorf bietet zehn Bachelor- und Masterstudiengänge im Gesundheits- und Sozialwesen, Pädagogik und Pflegemanagement in den Studienformen Vollzeit, Teilzeit, berufsbegleitend und dual an. Ein Schwerpunkt liegt auf den besonders gefragten dualen Studiengängen, die Studium und Ausbildung miteinander kombinieren und viel Praxiserfahrung bieten. Die Fliedner Fachhochschule weitet daher ihr Angebot in diesem Bereich aus: Zu den dualen Bachelor-Studiengängen Soziale Arbeit und Pflege und Gesundheit kommt ab dem Wintersemester 2019/2020 der Bachelor-Studiengang Kindheitspädagogik. In allen drei Studiengängen sind noch Plätze frei.

Für den Infoabend bittet die Fachhochschule um Anmeldung über das Online-Formular unter www.fliedner-fachhochschule.de, an info@fliedner-fachhochschule.de oder Telefon 0211/409 3232. Ausführliche Information zum Studienangebot gibt es im Internet unter www.fliedner-fachhochschule.de.

Foto: Frank Elschner

Werbung