Stammcorps: Gänseessen mit Königsüberraschung

Werbung

Lintorf. Das Gänseessen der Stammcorpsfamilie war ein gelungenes Beisammensein. Die Wirtin des Stammlokals „Zur alten Zeche“ hat der Formation der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Lintorf 1464 ein wunderbares Gänseessen ermöglicht. Dabei hatte sie eine vorweihnachtliche Atmosphäre im Lokal geschaffen.

Als besondere Überraschung hatte sich Corpskönig und Bruderschaftskönig Frank Gröschel (Foto) mit seiner Königin Susi etwas Besonderes einfallen lassen. Gröschel stiftete den Schützen ein Shirt mit Wappen und Schriftzug der Kompanie. Die Frauen der Schützen bekamen das gleiche Shirt und gehen in Zukunft im Partnerlook mit ihren Männern.

Das Stammcorps ist eine Formation der St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1464. Weitere Info stehen auf der kompanieeigenen Internetseite.

Foto: privat

Werbung