Stammcorps feiert Hahneköppen

Werbung

Lintorf. Christian Melchert, König des Stammcorps, hatte mit seiner Königin Katja hatten am vergangenen Freitag zum traditionellen Hahneköppen eingeladen. Neuer Hahnekönig des Stammcorps ist Siegfried Zeletzki.

Der Vorsitzende der Formation der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Lintorf, Frank Gröschel, begrüßte alle Stammcorps-Mitglieder, deren Frauen und zahlreiche Gäste. Darunter waren auch der Chef der Bruderschaft Andreas Preuß mit Gattin, Bruderschaftskönig Sebastian Kahlert und Kronprinz Lucas Kellersmann. Gefeiert wurde im Garten von Josef und Elisabeth Melchert. Petrus meinte es gut und sorgte für eine laue Sommernacht.

Der Stammcorpskönig Christian Melchert wohnt mit seiner Königin Katja und seinen Kindern in St. Goarshausen, wo die Beiden ein Cafe direkt an der Loreley bewirtschaften.

Höhepunkt an diesem Abend war das traditionelle Hahneköppen. „Geköpft“ wurde ein Gummihahn. Nach einem harten Kampf, der über zwei Runden ging, setzte sich Siegried Zeletzki durch. Er löst Elisabeth Melchert ab.

Mitglieder und Gäste des Stammcorps genossen den herrlichen Sommerabend in Melcherts Garten bei kühlen Getränken und hervorragendem Essen bis tief in die Nacht.

Foto: privat

Werbung