Stamm: Christian Melchert neuer König

Werbung

Lintorf. Christian Melchert ist neuer König des Stammcorps. Frank Gröschel errang den Kaisertitel. Die Frauen ermittelten ihre Jahresbeste ebenfalls beim Schießen. Siegerin wurde Susi Gröschel.

Das Stammcorps, eine von zehn Formationen der St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Lintorf 1464, ermittelte bei herrlichem Sonnenschein im Garten der Melcherts aus St. Goarshausen die neuen Majestäten. Nach hartem Kampf setzte sich Christian Melchert durch; zu seiner Königin wählte er seine Frau Katja.

Ferdi Jess hatte wieder einmal den Königs- und Kaiservogel liebevoll angefertigt, bei dem sich die gesamte Stammcorpsfamilie herzlich für seinen Einsatz bedankte.

Vorsitzender Frank Gröschel begrüßte alle Stammcorpsschützen mit ihren Frauen. Bei herrlichem Wetter wurden Königs- und Kaiservogel erlegt. Ein Pfand nach dem anderen fiel und als es an den Rumpf ging war es ein richtig harter Kampf zwischen den Stammcorps-Männern. Bezwungen wurde der Königsvogel dann letztlich durch einen gezielten Schuss von Christian Melchert.

Auch der Kaiservogel wollte sich nicht schnell seinem Schicksal ergeben. Hier kämpften die Stammcorpsschützen um jedes Pfand. Frank Gröschel holte schließlich den Rumpf und wurde Kaiser.

Nach der Proklamation der neuen Majestäten feierte die Stammcorpsfamilie noch bis in den späten Abend.

Foto: privat

Werbung