Stadttheater: Hommage an John Lennon

Werbung

Ratingen. Am Freitag, 5. Mai, 20 Uhr gastieren im Stadttheater Achim Amme und die Tribute-Band “The Beatles Connection” mit “All you need is Love”, einer Hommage an John Lennon.

John Lennon war der charismatische Kopf der Beatles. Seine musikalische Inspiration sowie die ungewöhnlichen Texte begründeten den Mythos der Fab Four. Er war zugleich Provokateur und menschenscheuer Träumer, dessen Stimme bis heute gehört wird. Der Hamburger Autor und Schauspieler Achim Amme sowie die Tribute-Band “The Beatles Connection” haben der Pop-Legende eine Hommage gewidmet. Vorlage ist die Lennon-Biographie von Philip Norman. Ringelnatzpreisträger Achim Amme liest daraus und beweist das nötige Fingerspitzengefühl bei der Textauswahl. Hierbei wird er von der Band begleitet. Im ersten Teil des Abends steht das Wort im Vordergrund, im zweiten Teil die Musik.

Eintrittskarten sind für 20 Euro im Kulturamt und an allen bekannten Vorverkaufsstellen zu bekommen. Reservierungswünsche werden unter Telefon 02102/5504104/-05 entgegen genommen.

Foto: privat

Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.