St. Anna: Gemeindewallfahrt nach Schloss Linnep

Werbung

Lintorf. Auch in diesem Jahr macht sich die katholische Kirchengemeinde St. Anna mit einer Wallfahrt auf den Weg durch die Heimat: Am Sonntag, 7. Oktober, 14:30 Uhr beginnt die Wallfahrt mit der Aussendung in der Pfarrkirche St. Anna. Von dort geht es gemeinsam nach Schloss Linnep in Breitscheid, wo um 17 Uhr zum Abschluss der Wallfahrt die traditionelle Waldmesse gefeiert wird. Die Wallfahrt steht unter dem Motto „Kirche in der Welt“ stehen.

„Wer Lust hat, auf dem Weg zwischen drei Stationen mit kurzen Gebeten, Liedern und Impulsen mit uns und untereinander ins Gespräch zu kommen, ist herzlich eingeladen“, sagt Christiane Atzpodien, Vorsitzende des Pfarrgemeinderates.

Die Wallfahrer gehen über bequeme Wege, so dass die Strecke auch für ungeübte Wanderer gut zu schaffen ist. Nach der Waldmesse zum Erntedank wird es für alle Teilnehmer einen Imbiss vom Grill geben.

Werbung