SPD: Antrittsbesuch bei neuer Postfiliale

Werbung

Hösel. Der ehemalige Landtagsabgeordnete Hans Kraft (SPD) (rechts) und Ratsmitglied Willm Rolf Meyer (SPD) machten jetzt ihren Antrittsbesuch bei Frau Kirca, Leiterin der neuen Postfiliale, und gratulierten ihr zur Eröffnung an der Bayernstraße. Ein Aufatmen ging durch die Waldgemeinde, denn viele hatten auf diesen Moment gewartet. Die Zeit der langen Wege, sich um Pakete und andere Postdienste zu kümmern, ist vorüber.  Und trotz Corona ist der Andrang schon erfreulich. Insbesondere für Senioren bedeutet es eine große Erleichterung, wieder eine funktionsfähige Post in Hösel zu haben.

Und die Post kehrt an ihre Ursprünge in Hösel zurück. Denn schon vor 70 Jahren befand sich die Post ebenfalls auf der Bayernstraße, gleich gegenüber vom jetzigen Standort. Ein neues Kapitel der Höseler Postgeschichte wird nunmehr geschrieben.

Foto: privat

Werbung