Sparkasse: PS-Monatsauslosung im Internet

Werbung

Hilden/Ratingen/Velbert. Die PS-Monatsauslosung am Dienstag, 20. Juli, findet digital statt. Die Sparkasse HRV ist „virtueller Gastgeber“. Wie der Besuch der digitalen PS-Auslosung genau funktioniert, ist ab sofort in der Internet-Filiale der Sparkasse HRV unter sparkasse-hrv.de/ps-auslosung zu sehen. Wer teilnehmen möchte, sollte sich schon einmal die Zeit ab 18 Uhr reservieren.

Seit vielen Jahren sorgt die PS-Monatsauslosung der Sparkassen für glückliche Gewinner und Sparer – und für viele glückliche gemeinnützige Einrichtungen, deren Projekte mit Spenden aus dem PS-Zweckertrag unterstützt werden. Im vergangenen Jahr wurden zum Beispiel 127 Institution in Hilden, Ratingen und Velbert mit Spenden von insgesamt 455.000 Euro unterstützt. Und – neben vielen kleineren Gewinnen – gab es drei 50.000,- Euro-Gewinne; weitere 17 Kundinnen und Kunden der Sparkasse konnten sich über je 5.000 Euro freuen.

Üblicherweise sorgt auch die PS-Auslosung im monatlichen Wechsel bei einer Rheinischen Sparkasse für begeisterte Zuschauer, die – begleitet von einem unterhaltsamen Rahmenprogramm – live bei der Ziehung der Gewinnzahlen dabei sind. Doch auch wenn während der Corona-Pandemie weiter Spenden ausgeschüttet und Gewinner gezogen wurden: Die Auslosungs-Events konnten und können wegen der Kontaktbeschränkungen nicht in gewohnter Form durchgeführt werden.

Im Juli 2021 ist nun die Sparkasse HRV Gastgeber dieser Veranstaltung, und eigentlich hätte diese im Historischen Bürgerhaus in Langenberg stattfinden sollen. Stattdessen wird es nun eine digitale Auslosung geben, bei der aber niemand auf das traditionelle Rahmen-Showprogramm verzichten muss: Denn die Gäste können dieses Mal per Stream mit dem Improvisationstheater Springmaus auf eine unterhaltsame Weise hinter die „Maschinerie“ einer PS-Auslosung schauen.

Udo Zimmermann, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse HRV, freut sich auf viele „digitale Besucher“ und wünscht allen PS-Los-Inhaberinnen viel Glück.

Werbung