SMK: Klinik für Innere bekommt geriatrische Verstärkung

Werbung

Ratingen. Das Sankt Marien Krankenhaus Ratingen baut seine Klinik für Innere Medizin weiter aus: Konstantinos Chondros (Mitte) bereichert als Kardiologe und Geriater das Ärzteteam um Chefärztin Sonja Baumgard (rechts). „Ich freue mich, dass wir mit Konstantinos Chondros einen ausgewiesenen Spezialisten auf dem Gebiet der Kardiologie und Altersmedizin gewinnen konnten“, sagt Krankenhaus-Geschäftsführer Alexander Hammer. „Damit bauen wir unsere medizinischen Kompetenzen weiter aus.“

Auch Chefärztin Sonja Baumgard freut sich auf den neuen Oberarzt: „Herr Chondros ist ein sehr erfahrender und kompetenter Kollege. Mit ihm möchten wir uns hier in Ratingen insbesondere in der geriatrischen Versorgung weiterentwickeln. Zudem wird er mit unserer langjährigen Oberärztin Sylwia Kaniewska zusammenarbeiten, die die Leitung der Subsektion Kardiologie übernimmt.“ Und auch die Zusammenarbeit mit der Unfallchirurgie soll durch geriatrische Visiten weiter vorangetrieben werden.

Konstantinos Chondros ist Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie mit der Zusatzbezeichnung Geriatrie. „Ich freue mich sehr darauf, mich mit meiner fachlichen Expertise in die medizinische Versorgung der Ratinger Bevölkerung einbringen zu dürfen“, sagt der 49-Jährige, der selbst in Ratingen wohnt.

„Mit der Etablierung und dem Ausbau der zusätzlichen geriatrischen Kompetenz verfolgen wir das Ziel, den Gesundheitszustand unserer älteren Patientinnen und Patienten noch zielgerichteter zu verbessern. Wir wollen ihre Selbstständigkeit und Lebensqualität während ihres Aufenthaltes bei uns erhalten oder soweit wie möglich wiederherstellen“, erklärt Alexander Hammer (links). Mit diesem Ziel wird sich ebenfalls die Chefärztin im Bereich der Geriatrie weiterbilden.

Foto: SMKR

Werbung