Seniorenrat: Ingrid Herden neue Vorsitzende

Werbung

Ratingen. Der Seniorenrat der Stadt Ratingen hat eine neue Vorsitzende: Das Gremium wählte die bisherige Stellvertreterin Ingrid Herden (62) zur Nachfolgerin des verstorbenen Helmut Freund.

Die neue Vorsitzende ist von Hause aus Juristin. Bis 2018 war sie bei der Bundeswehr in unterschiedlichen Gebieten tätig und leitete zuletzt das Karrierecenter in Düsseldorf mit rund 400 militärischen und zivilen Beschäftigten. Ingrid Herden freut sich auf ihre neuen Aufgaben als Vorsitzende, ihr sind eine offene Kommunikation und Transparenz besonders wichtig.

Da nach der Wahl Herdens zur Vorsitzenden ein Stellvertreterplatz frei geworden war, wählte Seniorenrat Rainer Düwel (66) zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden.

Foto: Stadt Ratingen

Werbung