Seelsorgebank mit Blick auf blühendes Lintorf

Werbung

Lintorf. Die „Seelsorgebank“ der evangelischen Kirchengemeinde Lintorf-Angermund vor dem Aktivtreff 60plus an der Krummenweger Straße hat vormittags immer ein Plätzchen frei. Zwischen 8 und 12 Uhr ist dort jemand zu erreichen. In diesen Tagen hat man, bei Sonnenschein, von der Seelsorgebank aus einen wunderbaren Blick auf die erblühenden Narzissen auf der Wiese vor dem Aktivtreff. Die hatte die Werbegemeinschaft Lintorf gemeinsam mit Lintorfer Grundschülern dort gepflanzt.

„Blühendes Lintorf“ nennt sich die Aktion der Werbegemeinschaft, die auch in diesem Jahr wieder fortgesetzt wird. Derzeit verkauft die Werbegemeinschaft samstags auf dem Wochenmarkt Blumensamen. Den hat der Lintorfer Samenzüchter Volkmar Behmer gezüchtet. Mit dem Blumensamen können die Lintorfer ihre Gärten und Balkone gestalten und gleichzeitig Gutes für die Bienen tun.

Foto: Dagmar Zimmermann

Werbung