Schwimmanalyse für Breitscheider Triathleten

Werbung

Breitscheid. Einige Triathleten des TuS Breitscheid hatten die Gelegenheit, an einer Schwimmanalyse Georg Potrebitsch (Kann-Sport) teilzunehmen. Sie nehmen wichtige Trainingsempfehlungen mit nach Hause.

Nach einer Aufwärmeinheit gingen die Athleten ins Wasser. Georg Potrebitsch filmte zunächst ihre Bewegungen vom Rand,  später auch im und unter Wasser. Die Triathleten mussten verschiedene Übungen im Wasser machen. Das gab Potrebitsch Aufschluss über Stärken und Schwächen der Athleten. Erste Hinweise haben die Sportler noch im Wasser erhalten. Zudem vermittelte der ehemalige Triathlon-Profi viele Übungen, die Technik und Athletik verbessern helfen.

Nach der Schwimmeinheit ging es ins Vereinsheim. Bei Pizza und leckeren Salaten wurden die Aufnahmen aus dem Schwimmbad analysiert. Potrebitsch gab Trainingsempfehlungen. Jeder Teilnehmer konnte aus dieser Analyse wichtige Anregungen für sein weiteres Training mitnehmen.

Potrebitsch ist ehemaliger Triathlon-Profi. Er hat mehrere Ironman absolviert und war Deutscher Langdistanz-Meister. Der Kontakt zu Georg Potrebitsch kam durch Triathlon-Abteilungsleiter Taner Egin-Richter zustande.

Foto: privat

 

 

 

Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.